Lombardi-Trennung gibt Rätsel auf: Millionen fragen sich, was ist ein Lombardi?

Seit Wochen geistern Meldungen durch die Medien, wonach sich die Lombardis getrennt haben. Allerdings scheint kaum jemand zu wissen, wer oder was ein Lombardi ist. Eine erste Vermutung, dass es sich dabei um ein exotisches Tier wie beispielsweise das Marsupilami handeln könnte, ließ sich nicht bestätigen.

Einem beim Frisör aufgeschnappten Gerücht nach handelt es sich um ein D-Promi-Paar, das dem RTL-Unterschichten-Fernsehen entstiegen ist. Eine Prüfung dieser Schilderung erwies sich aber als unplausibel, da einem solchen Paar sicher nicht so viel mediale Aufmerksamkeit zukäme. Warum auch?

Einer im Internet kursierenden Theorie nach handelt es sich bei der Berichterstattung um eine Kunstaktion, die darauf aufmerksam machen soll, mit welchem Stumpfsinn Nachrichtensendungen und Zeitungen gefüllt werden.

Aber auch diese Variante konnte nicht mit Sicherheit bestätigt werden. Bei den Recherchen zu dem Thema war aber in Erfahrung zu bringen, dass das Team der “Unnützes Wissen”-Redaktion mit Hochdruck daran arbeitet, die Frage für ihre nächste Ausgabe zu beantworten. Bis dahin müssen wir uns vermutlich gedulden.