Erbstück: Queen verscherbelt “runtergekommene Insel vor Holland” bei eBay

Die alte Dame hat offenbar Sinn fürs Geschäft. Denn mehr als jetzt bekommt sie für den nassen Felsbrocken nie wieder. Dem Vernehmen nach ist das ehemals prosperierende Landstück in letzter Zeit von der Verwaltung heruntergewirtschaftet worden. Um Missverständnisse zu vermeiden, hat die Queen der Auktion den Zusatz “für Bastler” vorangestellt.

Es ist also nicht davon auszugehen, dass sie jetzt noch einen guten Preis bekommt. Vermutlich geht es ihr auch weniger ums Geld, sondern eher darum, endlich einen Schlusstrich zu ziehen.

Zwar ist der Wert der Insel in erster Linie nostalgisch, man bekommt dazu aber ein bemerkenswertes Extra. Denn zusammen mit dem alten Acker erhält der Käufer eine waschechte Königswürde.
Insbesondere Menschen mit kleinen Egos können die Gelegenheit nutzen, ein von Gott auserwählter Monarch zu werden. Es soll schon ein ernstzunehmendes Angebot von einem unbekannten Bieter aus der Türkei vorliegen.
Franz Beckenbauer dagegen hat bereits abgelehnt: “König? Das wäre ja ein Abstieg.”