Experten überrascht: Kluger Kommentar unter Youtube-Video entdeckt

Wenn Millionen Youtube-Nutzer Milliarden von Videos kommentieren, ist leicht vorstellbar, dass sich einer so grob vertippt, dass zufällig ein Kommentar ohne Beleidigung entsteht. Der schon vor etwa einem Jahr verfasste Beitrag fiel erst auf, als er von einem aufmerksamen Nutzer gemeldet wurde.

Im Kommentarbereich eines lustigen Tiervideos hatte zunächst jemand anderes “Verfickt süss diesa Hunde!!1!”  geschrieben, worauf der nun aufgefallene Nutzer mit “Das sind Katzen, du Honk!” geantwortet hatte. Auch andere Beiträge unter dem Video verzichteten fast vollständig auf Beleidigungen und die eigentlich obligatoriaschen Nazivergleiche.

Aufgrund dieser erfreulichen Verkettung von Kommentaren verbesserte Youtube seine Platzierung in der Rangliste niveauloser Internetkommentare um zwei Plätze. Den letzten Platz belegt nun Welt.de, knapp hinter TheFlatEarthSociety.org.
Abrufbar ist der freundliche Kommentar derzeit übrigens nicht, da Youtube noch prüft, ob er gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.